L wie…Link

Eine neue Website, oder eine Website mit Marketingabsichten, und ganz viele Adressen. Darum geht bei L:

Ein LAN Netzwerk ist ein lokales Netzwerk (an Ort und Stelle ihres Unternehmens), dass den Datenaustausch in geringer Umgebung ermöglicht. Dabei nutzen Computer und andere Geräte die selben Kommunikationsleitungen. Ein LAN Netz ist dabei meist schneller als eine WLAN Verbindung, was an der Anzahl an verbundenen Geräten liegt.

Ein Landingpage ist eine Website (Ja wir beschäftige uns schon wieder mit Webseiten) auf die sie gelangen, wenn sie bestimmte Suchbegriffe oder Links in einem Browser angeben. Meist sind diese Landingpages der Zielgruppe (die, die nach den Begriffen am meisten Suchen) zugeschnitten und verweisen auf weitere Produkte oder Berichte. Auch kann eine Landingpage dafür verwendet werden, um auf die verschiedenen Webseiten unterschiedlicher Unternehmen zu verweisen. Ein Marketingtool, dass eine gezielte Lenkung der Zielgruppe erreicht.

Link ist die Abkürzung für Hyperlink. Ein Link ist eine Verknüpfung von einem Dokument oder einer Website zu einer anderen. Meist sind es Themen-ähnliche Seiten oder Dokumente, die verbunden werden. Muss aber nicht sein. Ein Link kann auch zu einem Speicherort oder zu einer PDF Datei führen.

Sie wollen sich breiter und moderner aufstellen und legen fest eine neue Website zu designen? Dann wird Ihnen der Begriff Launch spätestens am Ende Ihrer Arbeit über den Weg laufen. Launch heißt nichts anderes als Start. Wenn Sie nun Ihre Website das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren sprechen Sie von einem “Launch der Website”. Also sozusagen der Startschuss für die Website. Sie wird frei gelassen. Wird eine Website überarbeitet, modernisiert und dann wieder öffentlich gestellt spricht man auch von einem “Relaunch der Website”. Relativ einfach zu merken oder?

So oft wird der Begriff verwendet, aber was bedeutet er eigentlich? Leads sind Interessenten. Oft wird auch von Leads generieren gesprochen, was bedeutet das nun? Neukundengewinnung? Alle Maßnahmen, die dazu dienen neue Interessenten dazu zu gewinnen. Neugierig mache- ins Gespräch kommen und dann zuschlagen. Wecken sie das Interesse Ihrer Zielgruppen.

Lead generieren bedeutet Kontaktdaten von potenziellen Kunden sammeln. Das kann durch Gewinnspiele, Downloads, Call-to-Action Buttons oder Webaktivitäten geschehen.

Mehr Infos gewünscht?

Benötigen Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen oder haben Sie ein aktuelles Projekt, welches Sie mit uns besprechen wollen?
Einfach eine kurze Nachricht per Knopfdruck an uns verschicken und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Eine E-Mail geht natürlich auch: vertrieb@skit-dynamics.de
Und ganz konventionell per Telefon: 06126-9364-0

Wir freuen uns aufs Kennenlernen.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Alles zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://www.skit-dynamics.de/datenschutzerklaerung/.

 

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Scroll to Top