Voll automatisiert!
Marketing Automation und Customer-Relationship-Management: zwei Begriffe, die längst zusammengehören. Betriebe setzen auf unkomplizierte und effiziente Anbindungen für eine bestmögliche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Ein Beispiel für eine gelungene Integration zweier Systeme finden Sie bei der Infinigate Gruppe. In Zusammenarbeit mit SC-Networks und der SKIT Dynamics konnte Microsoft Dynamics 365 Sales mit dem Marketing Automation System Evalanche im Betrieb eingeführt werden. Durch die bereitgestellte Schnittstelle wurden beide Systeme in der gesamten Unternehmensgruppe verknüpft. Interessant dabei ist, dass die Systeme in vielen verschiedenen Ländern eingesetzt werden. Damit wurde im Unternehmen eine einheitliche Systemlandschaft mit denselben Voraussetzungen für jeden Standort geschaffen.

Evalanche Marketing Automation
Mit der Marketing Automation Lösung Evalanche automatisieren Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse. Die Anwendung bietet Ihnen ein professionelles E-Mail-Marketing-System. Durch eine Vielzahl verschiedener E-Mail Versand-, Auswertungs-, Analyse- und Marketing-Werkzeugen heben Sie Ihr Marketing auf ein neues Level. Sparen Sie sich unnötigen Aufwand, erhöhen Sie Ihre Produktivität und verbessern Sie Ihre Ergebnisse. Das ganze 100 % DSGVO konform durch „Made & Hosted“ in Germany.
Wie verhalten sich Ihre E-Mail-Empfänger? Lernen Sie Ihre Leads besser kennen und erweitern Sie das Interessenprofil durch Lead Scoring. Activity-, Profil- oder Content Scoring schärfen Ihre Profile und informieren Sie über den Reifegrad Ihrer Leads. Ist ein bestimmter Score erreicht, können Sie Ihre Leads gezielt an Ihren Vertrieb übergeben. Steigern Sie Ihre Öffnungsrate der versendeten E-Mailings, verringern Sie die Anzahl an unzustellbaren Nachrichten und erhöhen Sie die Chance auf qualifizierte Leads: das Ganze durch ein einfaches Auswertungstool.
Sie wollen eine Marketing-Kampagne für Ihre Zielgruppe durchführen? Das können Sie mit Evalanche machen. Nicht nur einzelne Mails können mir Evalanche versendet werden. Erstellen Sie eine Kampagne mit mehreren E-Mails, bei der Sie Dauer und Inhalt individuell festlegen. Durch Vorlagen sind neue Newsletter bzw. Mailings im Handumdrehen erstellt.

Was ist Ihr Nutzen von Evalanche? Erreichen Sie mit wenig Aufwand bessere Ergebnisse. Automatisieren Sie Ihre Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Setzen Sie themen- und produktbezogene Kampagnen auf. Übergeben Sie Ihre Leads gezielt vom Marketing an den Vertrieb. Halten Sie Ihre Kontakte über automatisierte Mailstrecken informiert, bis ein persönlicher Kontakt eines Vertriebsmitarbeiters sinnvoll ist. Diese Vorteile werden mit einer einfachen Bedienung getoppt. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Inhalte. Den Rest erledigt Evalanche!
Microsoft Dynamics 365 Sales
Vertriebsarbeit an einem einzigen Ort? Klar mit Microsoft Dynamics 365 Sales. Alle relevanten Tools für effektive Verkaufsprozesse durch einen zentralen Arbeitsbereich. Mit der innovativen CRM-Lösung von Microsoft behalten Sie Ihre Kundenkontakte bestens im Blick. Erreichen Sie Ihren Kunden zur rechten Zeit mit dem richtigen Angebot. Wann und welchen Kontakt hatten Ihre Mitarbeiter mit Ihren Auftraggebern? Durch die Kontakthistorie dokumentieren Sie alle Telefonate und Besuche und erzielen so eine passgenaue Kundenbindung. Mit integrierten Analysetools können Sie interne sowie externe Daten überprüfen und aktuelle Trends und Themen in Ihrem Marktsegment leicht erkennen. Das war nur ein kleiner Ausschnitt der Anwendungsbereiche von Microsoft Dynamics 365 Sales.
Microsoft Dynamics 365 Sales bietet einen einfachen Zugang zum System. Es ist keine Installation nötig. Sie können diese Anwendung auf allen beliebigen Geräten verwenden. Egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone: Sie arbeiten, wann und wie Sie wollen.
Integrieren Sie unterschiedliche Office 365 Anwendungen. Microsoft Dynamics 365 Sales ist mehr als nur ein Programm. Verbinden Sie die verschiedenen Anwendungen aus Ihrem Office 365 wie z. B. Microsoft Teams, Outlook oder Excel. Alle Programme arbeiten miteinander abgestimmt reibungslos zusammen.
Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Sales und der eMarketing-Lösung EVALANCHE: Datenabgleich? Schnee von gestern.
E-Mail-Marketing ist in der heutigen Zeit weiterhin ein wichtiger Bestandteil, um Interessenten zu Kunden und Kunden zu Fans umzuwandeln. Mit Angeboten, Newslettern, Aktionen oder Unternehmensnews bleiben Sie bei Ihren Interessenten präsent. Gewinnen Sie wertvolle Informationen über Ihre Kunden, die Sie in Ihre Vertriebsarbeit einbinden. Diese gewonnenen Erkenntnisse aus dem Marketing übertragen Sie in Ihr CRM-System, sodass der Vertrieb damit arbeiten kann. Sie müssen per Hand die Daten einpflegen? Fehlanzeige!
Durch eine Microsoft Dynamics 365 Sales Evalanche Schnittstelle werden die Vorteile beider Systeme vereint. Verwenden Sie für den Versand von eMailings die Datenbasis von Microsoft Dynamics 365 Sales. Vergessen Sie den mühevollen Datenabgleich, denn der fällt weg. Der Konnektor weist einen generischen Ansatz auf. Das bedeutet, dass durch die Verknüpfung zu Evalanche jegliche Touchpoints Ihrer Kunden und Interessenten in Ihr CRM-System übertragen werden. Websiteaufrufe, Formulareintragungen oder Whitepaper-Downloads werden erfasst und den Nutzerprofilen zugeordnet. Jegliches Scoring aus Ihrem Evalanche System wird direkt in das CRM-System übertragen und kann so für das Vertriebsteam bereitgestellt werden.
Zusatzinformationen der Newsletterempfänger, wie beispielsweise Öffnungen oder Klicks werden automatisch in Microsoft 365 Sales synchronisiert. Bei gesteigertem Interesse versenden Sie auf Knopfdruck sogenannte Evalanche Triggermails aus Ihrem CRM-System an Ihre Kunden. Die Schnittstelle ermöglicht Ihnen einen sinnvollen und smarten Datenaustausch zwischen CRM und Evalanche. Alle relevanten Evalanche Informationen werden im CRM dargestellt. Durch unsere Schnittstelle wollen wir Ihnen Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Seien sie steht auf dem aktuellen Stand Ihrer Kundendaten: und das in beiden Systemen.
Microsoft Dynamics 365 Sales | Evalanche | |
Contacts (Personen) (Einzel- oder Massentransfer) | → | werden als Profi l angelegt/ aktualisiert |
Kampagnen | → | werden als Zielgruppe erstellt |
Contacts oder Leads werden angelegt | ← | neu generierte eMail-Adresse im Evalanche |
die verschickten eMailings werden bei dem Contact dargestellt | ← | Versendungen |
Status „Opt-In“ wird bei Contact hinterlegt | ← | Opt-In (Registrierungen) |
Status „ausgetragen bzw. unsubscribe“ wird bei Contact hinterlegt | ← | Austragung / unsubscribe |
Bounce (Rückläufer) wird bei Contact hinterlegt | ← | Bounce (Rückläufer) |
Weitere Statistiken und Sync Logs sind aus Microsoft Dynamics aufrufbar | ← | Statistiken und Sync Logs |
Scoringwerte werden bei Contact/Lead hinterlegt | ← | Scoringwerte |
Automatische Erstellung eines Leads für Übergabe an Vertrieb | ← | Bei Erreichung eines Scoring-Schwellenwertes |
Zwei Systeme miteinander synchronisieren, um einen reibungslosen und effizienten Workflow zu erzeugen. Noch nie konnten Marketing und Vertrieb so simpel zusammenarbeiten. Nicht nur die automatische Übertragung der Daten in beide Systeme, sondern auch das übertragene Scoring für weiteres Lead Nurturing , schaffen durch den Konnektor eine Komplettlösung. Bringen Sie Ihre Marketing- und Vertriebstätigkeiten auf ein neues Level.
Wir wünschen Infinigate weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung spannender Marketingkampagnen. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.
Sie wollen mehr über Evalanche, den Konnektor und die Anbindung an Ihr CRM-System erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten und unterstützen Sie gerne.