Software aus Leidenschaft

Business Software

Ihre Business Software von der Warenwirtschaft bis hin zur Finanzbuchhaltung

ERP

Business Software: Planen, steuern, verwalten.

Enterprise-Resource-Planning: Behalten Sie Ihre Unternehmensprozesse und Ihre Ressourcen im Blick. Dazu zählen Ihre Finanzen, Ihre Lagerbestände, Ihre Auftragslage und viele weitere Prozesse, denn ohne die würde Ihr Unternehmen nicht laufen. 

Am einfachsten regeln Sie das heutzutage über ein digitales ERP System. So können Sie Ihre Geschäftsbereiche unkompliziert und zeitgemäß mit einer Business Software managen. Behalten Sie Ihre Kosten im Blick, optimieren Sie Ihren Verkauf und erstellen Sie auf Knopfdruck die nächste Umsatzprognose – mit anderen Worten: all das bietet ein digitales ERP System. 

Sage 100 - die Business Software für den Mittelstand

Ein ERP System, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, denn mit der Sage 100 entscheiden Sie, welche Produktmodule freigeschaltet werden. So sparen Sie sich unnütze Kosten für Anwendungen Ihrer Business Software, die Sie gar nicht benötigen.

  • Buchhaltung und Rechnungswesen

  • Kosten immer im Blick

    • Einfache und schnelle Buchungen und Zahlungen.
    • Automatisches und intelligentes Mahnwesen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen.
    • Digitale Belegarchivierung ermöglicht GoBD-konformes Arbeiten.
    • Kostenrechnung mit Aufteilung auf Kostenträger, Kostenstellen und Kostenarten.
    • Verdichtung von Kostenstellen und Kostenträgern in Hierarchiestufen.
  • Verkauf und Abrechnung

  • Steuern Sie Ihre Verkaufsprozesse

    • Erstellung detaillierter Angebote und Aufträge sowie Überprüfung des Auftragsstatus.
    • Direkter Datenexport und -import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive automatisiertem Zahlungsabgleich bis ins Rechnungswesen.
    • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an.
    • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Filialen.
  • Einkauf und Lager

  • Effizientes Einkaufsmanagement reduziert Ihre Lagerkosten

    • Schnelle Anfragen zu Preisen und einfacher Vergleich von Lieferanten.
    • Automatisierte Bestell-Prozesse und Waren-Verwaltung mit manueller oder automatischer Erfassung von Ein- und Ausgängen.
    • Mobile Geräte ermöglichen die Buchung aller relevanten Lagerprozesse in Echtzeit, vom Wareneingang bis zur Inventur oder Kommissionierung.
    • Verwaltung von Lagerplätzen für verschiedene Standorte und Techniken.
    • Waren- und Rechnungseingang werden gleichzeitig erfasst und an das Rechnungswesen übergeben.
    • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur mit einer Liste von Ladenhütern.
  • Service und Support

  • Ihr Kundendienst: das neue Profit-Center

    • Schnelle und pünktliche Bearbeitung von Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über Mitarbeiterauslastung.
    • Zentrale Datenhaltung und -pflege auch für Teams an mehreren Standorten.
    • Eskalationsregeln warnen rechtzeitig vor Ablauf von Terminen.
    • Leiten Sie neue Verkaufschancen direkt an Ihren Vertrieb weiter.
    • Außendienst- und Service-Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital als PDF erfassen und Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen – online und offline.
  • Produktion

  • Ihre Produktion flexibel managen

    • Simulieren Sie verschiedene Kostensituationen, um zu sehen, ob sich Ihre Produkte rechnen.
    • Behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen.
    • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) auf Tablet und PC ermöglicht Echtzeitstatus und prozentuale Fortschrittsübersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und Mitarbeiter sowie Rückmeldungen zur Fertigstellung oder zum Material aus der Produktion ins System.
    • Automatische Auslösung von Material- und Bestellbedarf verhindert Engpässe.
    • Intuitive grafische Ressourcenplanung ermöglicht einfache Projektsteuerung.
    • Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion sind vollständig integriert, um maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu gewährleisten.
  • Kasse und Point of Sale

  • Egal wo: Sie meistern Ihren Verkauf

    • Einfache zentrale Datenverwaltung und Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen.
    • Schnelle Erfassung von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware für höchste Effizienz.
    • GoBD-geprüft und -zertifiziert, um die gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem zu erfüllen.
    • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln.
    • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und Bezahlungen im Rechnungswesen.
    • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen.
  • Projektmanagement

  • Projekte und Ressourcen einfach und übersichtlich planen.

    • Einzelne Projektschritte planen und übersichtlich darstellen.
    • Abteilungsübergreifende Prozesse durch Workflows optimieren.
    • Projektressourcen einplanen und Meilensteine definieren.
    • Dokumentationen und Controlling in das System integrieren.
    • Mobilen Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone ermöglichen.
  • Marketing und Vertrieb

  • Verkaufszahlen in die Höhe!

    • Erfolgreiches Gewinnen und Binden von Kunden.
    • Professionelles Management von Marketing-Kampagnen: präzise Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung.
    • Verbesserter Kundenservice: Steigerung der Kundenzufriedenheit durch guten Support.
    • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs.
    • Ständiger Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen.
  • Online-Handel

  • Egal ob Webshop oder Marktplatz: Sie sind perfekt vorbereitet für Ihren E-Commerce

    • Erstellen Sie schnell und einfach Ihren eigenen Webshop durch die Anbindung verschiedener Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce und mehr.
    • Verkaufen Sie auf den wichtigsten Marktplätzen wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und vielen anderen.
    • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wichtigen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschließlich Retouren (Multi-Carrier-Shipping).
    • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und vollständiger Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen (PIM).
  • Controlling

  • Mit einem Klick alle Kennzahlen im Blick

    • Immer im Blick: Über 40 wichtige Kennzahlen für Ihr Unternehmen.
    • Kundenmanagement: Alles Wichtige zu Ihren Kunden – von Umsatz bis Zahlungsmoral.
    • Trendanalyse: Wie entwickeln sich die Kennzahlen im Vergleich zueinander?

Kosten immer im Blick

  • Einfache und schnelle Buchungen und Zahlungen.
  • Automatisches und intelligentes Mahnwesen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen.
  • Digitale Belegarchivierung ermöglicht GoBD-konformes Arbeiten.
  • Kostenrechnung mit Aufteilung auf Kostenträger, Kostenstellen und Kostenarten.
  • Verdichtung von Kostenstellen und Kostenträgern in Hierarchiestufen.

Steuern Sie Ihre Verkaufsprozesse

  • Erstellung detaillierter Angebote und Aufträge sowie Überprüfung des Auftragsstatus.
  • Direkter Datenexport und -import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive automatisiertem Zahlungsabgleich bis ins Rechnungswesen.
  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an.
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Filialen.

Effizientes Einkaufsmanagement reduziert Ihre Lagerkosten

  • Schnelle Anfragen zu Preisen und einfacher Vergleich von Lieferanten.
  • Automatisierte Bestell-Prozesse und Waren-Verwaltung mit manueller oder automatischer Erfassung von Ein- und Ausgängen.
  • Mobile Geräte ermöglichen die Buchung aller relevanten Lagerprozesse in Echtzeit, vom Wareneingang bis zur Inventur oder Kommissionierung.
  • Verwaltung von Lagerplätzen für verschiedene Standorte und Techniken.
  • Waren- und Rechnungseingang werden gleichzeitig erfasst und an das Rechnungswesen übergeben.
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur mit einer Liste von Ladenhütern.

Ihr Kundendienst: das neue Profit-Center

  • Schnelle und pünktliche Bearbeitung von Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über Mitarbeiterauslastung.
  • Zentrale Datenhaltung und -pflege auch für Teams an mehreren Standorten.
  • Eskalationsregeln warnen rechtzeitig vor Ablauf von Terminen.
  • Leiten Sie neue Verkaufschancen direkt an Ihren Vertrieb weiter.
  • Außendienst- und Service-Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital als PDF erfassen und Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen – online und offline.

Ihre Produktion flexibel managen

  • Simulieren Sie verschiedene Kostensituationen, um zu sehen, ob sich Ihre Produkte rechnen.
  • Behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen.
  • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) auf Tablet und PC ermöglicht Echtzeitstatus und prozentuale Fortschrittsübersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und Mitarbeiter sowie Rückmeldungen zur Fertigstellung oder zum Material aus der Produktion ins System.
  • Automatische Auslösung von Material- und Bestellbedarf verhindert Engpässe.
  • Intuitive grafische Ressourcenplanung ermöglicht einfache Projektsteuerung.
  • Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion sind vollständig integriert, um maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu gewährleisten.

Egal wo: Sie meistern Ihren Verkauf

  • Einfache zentrale Datenverwaltung und Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen.
  • Schnelle Erfassung von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware für höchste Effizienz.
  • GoBD-geprüft und -zertifiziert, um die gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem zu erfüllen.
  • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln.
  • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und Bezahlungen im Rechnungswesen.
  • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen.

Projekte und Ressourcen einfach und übersichtlich planen.

  • Einzelne Projektschritte planen und übersichtlich darstellen.
  • Abteilungsübergreifende Prozesse durch Workflows optimieren.
  • Projektressourcen einplanen und Meilensteine definieren.
  • Dokumentationen und Controlling in das System integrieren.
  • Mobilen Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone ermöglichen.

Verkaufszahlen in die Höhe!

  • Erfolgreiches Gewinnen und Binden von Kunden.
  • Professionelles Management von Marketing-Kampagnen: präzise Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung.
  • Verbesserter Kundenservice: Steigerung der Kundenzufriedenheit durch guten Support.
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs.
  • Ständiger Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen.

Egal ob Webshop oder Marktplatz: Sie sind perfekt vorbereitet für Ihren E-Commerce

  • Erstellen Sie schnell und einfach Ihren eigenen Webshop durch die Anbindung verschiedener Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce und mehr.
  • Verkaufen Sie auf den wichtigsten Marktplätzen wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und vielen anderen.
  • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wichtigen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschließlich Retouren (Multi-Carrier-Shipping).
  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und vollständiger Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen (PIM).

Mit einem Klick alle Kennzahlen im Blick

  • Immer im Blick: Über 40 wichtige Kennzahlen für Ihr Unternehmen.
  • Kundenmanagement: Alles Wichtige zu Ihren Kunden – von Umsatz bis Zahlungsmoral.
  • Trendanalyse: Wie entwickeln sich die Kennzahlen im Vergleich zueinander?

Platinum

Die SKIT ist Business Partner Platinum von Sage. Platinum ist die höchste Stufe des Partnerstatus, die bei Sage erreicht werden kann.

Und mein Personal?

Sie haben Ihr neues ERP System eingeführt und benötigen noch eine Lösung, um alles rund um Ihre Mitarbeiter zu managen? Lernen Sie die Sage HR Suite kennen.

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Sage 100 - Module und Preise

Ein ERP System, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, denn mit der Sage 100 entscheiden Sie, welche Produktmodule freigeschaltet werden. So sparen Sie sich unnütze Kosten für Anwendungen Ihrer Business Software, die Sie gar nicht benötigen.

Modul Warenwirtschaft

ab 52 € pro Monat/Nutzer
  • Kunden- & Lieferantenverwaltung
  • Artikel, Waren & Preislisten
  • Auftragsverwaltung im Verkauf
  • Bestellwesen & Kommissionierung
  • Lagerverwaltung & Inventur
  • Seriennummern & Chargen
  • Unbegrenzte Mandantenanzahl
Populär

Modul Rechnungswesen

ab 54 € pro Monat/Nutzer
  • Finanz & Anlagenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr & Girostar
  • Bilanzierung & Kostenrechnung
  • DATEV-Anbindung
  • Mahnwesen & offene Postenverwaltung
  • Eigenwährung
  • Controlling & Finanzen
  • Unbegrenzte Mandantenanzahl

Modul Produktion

ab 84 € pro Monat/Nutzer
  • inkl. Warenwirtschaftspaket
  • Fertigungssteuerung
  • Ressourcenliste
  • CAD-Schnittstelle
  • Simulation
  • Vor-/Nachkalkulation
  • BDE
  • Fremdfertigung
  • Grafische Ressourcenplanung
  • Projektfertigung
  • Unbegrenzte Mandantenanzahl

Warum ein ERP System von Sage?

Entscheidungen leicht gemacht

Ein ERP System ist vor allem eins: übersichtlich. Treffen Sie schnell und einfach die richtigen Entscheidungen und erkennen Sie Fehler bevor sie überhaupt erst entstehen.

Prozesse ganz automatisch

Sind Ihre Prozesse schon effizient oder haben Sie noch die ein oder andere Schwachstelle? Mit Ihrem ERP System erkennen Sie nicht nur Schwachstellen: Sie können Ihre Prozesse ganz einfach automatisieren.

Zusammenarbeit so einfach wie nie

Ihre Mitarbeiter besitzen durch das ERP System die selbe Datenbasis. Das fördert nicht nur den Informationsfluss sondern ermöglich zudem eine standortübergreifende Zusammenarbeit.

Alle Daten an einem Ort

Egal ob Finanzen, Produktion oder Lager - in Ihrem ERP System haben Sie alle Ihre Daten aus den unter-schiedlichen Unternehmensbereichen zentral an einer Stelle abgelegt.

Optimale Produktivität

Durch die optimierten Prozesse, die Sie durch Ihr neues ERP System erzeugt haben, erzielen Ihre Mitarbeiter ein verbessertes Ergebnis bei einem geringeren Ressourceneinsatz.

Geringeres Risiko

In Ihrem ERP behalten Sie den Überblick. Sie können Umsatzprognosen erstellen und erkennen Engpässe frühzeitig. Ihr Geschäftsrisiko wird deutlich geringer: Sie sind auf alles vorbereitet!

Ausgezeichnet!

Die SKIT ist Teil des Sage Winners Circle 2023

Sage und DocuWare?

Das perfekte Duo! Sie haben bereits die Sage 100 im Einsatz und würden gerne ein Dokumentenmanagement System an Ihr ERP System anbinden? Kein Problem: DocuWare und Sage passen perfekt zusammen.

Die passenden Infos

In unserem Blog erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten rund um das digitale Arbeiten. Lesen Sie die neuesten Artikel direkt hier.

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Und ganz konventionell per Telefon: 06126-9364-0

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