Software aus Leidenschaft

Digitalisierung

Aktenordner gehören ins Museum, denn jetzt startet die Digitalisierung

DMS

Digitalisierung: Papierlos, einfach, automatisch.

Wie viele Stapel an Papier, Blöcken und Aktenordnern versperren Ihnen noch die Sicht auf zeitgemäßes und effizientes Arbeiten? Damit soll jetzt Schluss sein. Das Dokumentenmanagement und die Datenarchivierung müssen flexibel, zeitgemäß und nutzerfreundlich sein. Wichtig sind eine revisionssichere Ablage und die Integration in die vorhandene IT Landschaft.  Sparen Sie Zeit bei der Suche nach Dokumenten und sichern Sie sich einen schnellen Zugriff auf alle Daten. Reduzieren Sie die Flut an Papierdokumenten und alten Aktenordnern und starten Sie in die Digitalisierung.

DocuWare - papierlos in die digitale Welt starten

 Aktenordner, auf nimmer Wiedersehen! DocuWare unterstützt die digitale Transformation durch zeitgemäßes Dokumenten Management und Workflow Automation. Entdecken Sie alle Vorteile und starten Sie in die Digitalisierung.

  • Schnelle Ablage per Drag and Drop

  • Drag and Drop in vielen Einsatzbereichen

    Die Funktion „Drag and Drop“ bieten mittlerweile viele Software Systeme an. In diesen Bereichen ermöglicht es Ihnen DocuWare die intuitive Arbeitserleichterung anzuwenden:

    • Drag and Drop in Briefkörben: einfacher Import von Daten von Ihrem Desktop nach DocuWare.
    • Drag and Drop von Briefkörben ins Archiv: einfache Archivierung Ihrer Daten.
    • Drag and Drop bei Ordnern: Um die entsprechenden Dokumente in DocuWare zu archivieren, können Sie Dateien entweder vom Desktop oder aus dem Dateisystem in einen Ordner ziehen.
    • Drag and Drop bei Workflows: binden Sie Ihre Dokumente in Sekunden in einen Workflow ein.
    • Drag and Drop bei Formularen: eine Datei kann als Anhang in ein Formular eingebunden werden.
  • Dokumente verwalten und sichern

  • Dateichaos auf Wiedersehen

    • Mit der Listenansicht von DocuWare behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente.
    • Dokumente mit unterschiedlicher Sicherheitsanforderung führen Sie einfach auf einer Plattform zusammen: und das mit erstklassiger Sicherheit.
    • DocuWare bietet Ihnen innovative Tools für Ablage, Suche, Fälligkeit und Feedback: Starten Sie Ihren produktiven Arbeitsplatz.
    • Home Office? Mit DocuWare ist es egal, an welchem Standort Sie arbeiten. Sie behalten Ihre Dokumente und Ihre Prozesse nahtlos im Zugriff.
  • Workflow- und Aufgabenautomatisierung

  • Prozesse einfach automatisieren

    Definieren Sie mit dem DocuWare Workflow Designer ganz einfach die nötigen Regeln und Abläufe, wie Sie in Ihrem Unternehmen mit Dokumenten und Informationen umgehen.

    • Weisen Sie Ihren Mitarbeitern einzelne Aufgaben und bestimmte Rollen zu.
    • Ein Kollege ist im Urlaub? Vertretungsregeln bestimmen, welche Mitarbeiter die Arbeit des Kollegen bei Abwesenheit übernehmen: und das nahtlos.
    • Fügen Sie den einzelnen Workflow Schritten Stempel- und Eingabefelder hinzu. So können die nächsten Schritte eingeleitet und dem Dokument Informationen hinzugefügt werden.
    • Wann soll der Start des Workflows ausgelöst werden? Das können Sie in DocuWare ganz einfach selbst bestimmen. Über z.B. ein neues elektronisches Formular, die Ablage einer Rechnung oder eine Änderung im Dokumentenstatus.
  • Räumlich getrennte Teams vernetzen

  • Einfach von überall

    Egal ob Home Office, Geschäftsreise oder Außendienst: Sie verlieren nie den Zugriff auf Ihre Dokumente. Bieten Sie Ihrem Team mit DocuWare die Flexibilität, die es für die besten Ergebnisse benötigt.

    • Wenn Sie mit DocuWare unterwegs sind, genießen Sie den selben Funktionsumfang wie im Büro: starten Sie einen Workflow, nehmen Sie an einem Prozess teil, erledigen Sie Ihre Aufgaben, archivieren Sie Ihre Dokumente etc.
    • Zeitzonen sind egal: Sie arbeiten von überall zu jeder Zeit.
    • DocuWare bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, auf jedem Gerät zu arbeiten: Smartphone, Tablet, Laptop. Nur ein Gerät benötigen Sie nicht mehr: den Aktenordner!
    • Dank browsergestützter Clients und Rechenzentren auf der ganzen Welt können Teams ihre Produktivität synchronisieren.
  • DocuWare Intelligent Indexing

  • Nie wieder Zeit beim Tippen vergeuden

    Wenn Sie ein Dokument ablegen wollen, müssen Sie die zentralen Informationen in das System eintragen. Ein ewiges Abtippen von Rechnungsnummern, Liefer- und Fälligkeitsdaten… nix da!

    Mit dem Intelligent Indexing von DocuWare erledigt das System diese Aufgabe von selbst. Es erkennt die zentralen Informationen eines Dokuments und erstellt so strukturierte und verwertbare Daten.

    Das System lernt dazu: Zu Beginn kann es sein, dass Sie manche Korrekturen bei der Indexierung vornehmen müssen.  Nach schon wenigen Dokumenten kann die automatisierte Indexierung aber zuverlässig laufen. Mit der Zeit wird das System immer schneller und genauer. Sie sparen sich Unmengen an Zeit.

  • DocuWare Signature Service

  • Eine Unterschrift bitte!

    Elektronische Signaturen gehören im Geschäftsalltag mittlerweile einfach dazu. Sie sparen nicht nur Papier, sondern beschleunigen und vereinfachen den Dokumentenfluss in Ihrem Unternehmen.

    Mit dem DocuWare Signature Service signieren Sie Ihre Dokumente digital über einen geprüften Trust Service Provider. So stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumente revisionssicher im Archiv abgespeichert werden können.

Drag and Drop in vielen Einsatzbereichen

Die Funktion „Drag and Drop“ bieten mittlerweile viele Software Systeme an. In diesen Bereichen ermöglicht es Ihnen DocuWare die intuitive Arbeitserleichterung anzuwenden:

  • Drag and Drop in Briefkörben: einfacher Import von Daten von Ihrem Desktop nach DocuWare.
  • Drag and Drop von Briefkörben ins Archiv: einfache Archivierung Ihrer Daten.
  • Drag and Drop bei Ordnern: Um die entsprechenden Dokumente in DocuWare zu archivieren, können Sie Dateien entweder vom Desktop oder aus dem Dateisystem in einen Ordner ziehen.
  • Drag and Drop bei Workflows: binden Sie Ihre Dokumente in Sekunden in einen Workflow ein.
  • Drag and Drop bei Formularen: eine Datei kann als Anhang in ein Formular eingebunden werden.

Dateichaos auf Wiedersehen

  • Mit der Listenansicht von DocuWare behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente.
  • Dokumente mit unterschiedlicher Sicherheitsanforderung führen Sie einfach auf einer Plattform zusammen: und das mit erstklassiger Sicherheit.
  • DocuWare bietet Ihnen innovative Tools für Ablage, Suche, Fälligkeit und Feedback: Starten Sie Ihren produktiven Arbeitsplatz.
  • Home Office? Mit DocuWare ist es egal, an welchem Standort Sie arbeiten. Sie behalten Ihre Dokumente und Ihre Prozesse nahtlos im Zugriff.

Prozesse einfach automatisieren

Definieren Sie mit dem DocuWare Workflow Designer ganz einfach die nötigen Regeln und Abläufe, wie Sie in Ihrem Unternehmen mit Dokumenten und Informationen umgehen.

  • Weisen Sie Ihren Mitarbeitern einzelne Aufgaben und bestimmte Rollen zu.
  • Ein Kollege ist im Urlaub? Vertretungsregeln bestimmen, welche Mitarbeiter die Arbeit des Kollegen bei Abwesenheit übernehmen: und das nahtlos.
  • Fügen Sie den einzelnen Workflow Schritten Stempel- und Eingabefelder hinzu. So können die nächsten Schritte eingeleitet und dem Dokument Informationen hinzugefügt werden.
  • Wann soll der Start des Workflows ausgelöst werden? Das können Sie in DocuWare ganz einfach selbst bestimmen. Über z.B. ein neues elektronisches Formular, die Ablage einer Rechnung oder eine Änderung im Dokumentenstatus.

Einfach von überall

Egal ob Home Office, Geschäftsreise oder Außendienst: Sie verlieren nie den Zugriff auf Ihre Dokumente. Bieten Sie Ihrem Team mit DocuWare die Flexibilität, die es für die besten Ergebnisse benötigt.

  • Wenn Sie mit DocuWare unterwegs sind, genießen Sie den selben Funktionsumfang wie im Büro: starten Sie einen Workflow, nehmen Sie an einem Prozess teil, erledigen Sie Ihre Aufgaben, archivieren Sie Ihre Dokumente etc.
  • Zeitzonen sind egal: Sie arbeiten von überall zu jeder Zeit.
  • DocuWare bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, auf jedem Gerät zu arbeiten: Smartphone, Tablet, Laptop. Nur ein Gerät benötigen Sie nicht mehr: den Aktenordner!
  • Dank browsergestützter Clients und Rechenzentren auf der ganzen Welt können Teams ihre Produktivität synchronisieren.

Nie wieder Zeit beim Tippen vergeuden

Wenn Sie ein Dokument ablegen wollen, müssen Sie die zentralen Informationen in das System eintragen. Ein ewiges Abtippen von Rechnungsnummern, Liefer- und Fälligkeitsdaten… nix da!

Mit dem Intelligent Indexing von DocuWare erledigt das System diese Aufgabe von selbst. Es erkennt die zentralen Informationen eines Dokuments und erstellt so strukturierte und verwertbare Daten.

Das System lernt dazu: Zu Beginn kann es sein, dass Sie manche Korrekturen bei der Indexierung vornehmen müssen.  Nach schon wenigen Dokumenten kann die automatisierte Indexierung aber zuverlässig laufen. Mit der Zeit wird das System immer schneller und genauer. Sie sparen sich Unmengen an Zeit.

Eine Unterschrift bitte!

Elektronische Signaturen gehören im Geschäftsalltag mittlerweile einfach dazu. Sie sparen nicht nur Papier, sondern beschleunigen und vereinfachen den Dokumentenfluss in Ihrem Unternehmen.

Mit dem DocuWare Signature Service signieren Sie Ihre Dokumente digital über einen geprüften Trust Service Provider. So stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumente revisionssicher im Archiv abgespeichert werden können.

Platinum Partner

Die SKIT ist Platinum Partner 2024 des Dokumentenmanagement Anbieters DocuWare. Das Ziel ist es, gemeinsam die Aktenordner im deutschen Mittelstand verschwinden zu lassen und dadurch die Digitalisierung voranzutreiben.

Papierlos in nur 90 Tagen - so funktionierts.

Gemeinsam mit unserem Partner DocuWare wird Ihr Unternehmen in weniger als 90 Tagen papierlos sein. Mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung starten Sie in eine papierfreie Zukunft.

Themen des Whitepapers:

  • Vorteile des papierlosen Büros
  • 3 Schritte zur Digitalisierung
  • Umsetzen eines 90-Tage-Plans

Papierlos in die Digitalisierung starten

Vorteile von DocuWare

Papierloses Arbeiten

Jede Rechnung ausdrucken und in Aktenordnern ablegen? Das war früher. Durch Ihr DMS sparen Sie sich die riesigen Papierberge und tun gleichzeitig etwas für die Umwelt.

Geldbeutel schonen

Die papierlose Arbeit ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für Ihren Geldbeutel. Sparen Sie sich unnötige Arbeitsmaterialien und Druckerpatronen.

Ortsunabhängig arbeiten

Plötzlich alle im Homeoffice! Wie kommen Sie nun an Ihre abgelegten Dokumente im Aktenordner? Mit einem DMS ist das kein Problem. Sie haben die Dokumente nämlich immer dabei.

Perfekte Teamarbeit

Durch das DMS haben Sie Ihre Dokumente immer mit dabei. Aus diesem Grund läuft die Teamarbeit mit Mitarbeitern an anderen Standorten oder im Home Office reibungslos ab.

Kontrollierter Zugriff

Mit Ihrem DMS können Sie als Manager oder Geschäftsführer ganz leicht den Zugriff auf die Dokumente verwalten. Sie stellen Sie sicher, dass auch nur der Mitarbeiter mit Zugriff die Dokumente einsehen kann.

Automatisierte Workflows

Nachdem Sie das Dokument bearbeitet haben, muss es freigegeben werden. Nach der Freigabe benötigen Sie das Dokument wieder zurück. Dieser Prozess läuft ohne etwas zu vergessen automatisiert ab.

Die passenden Infos

Lesen Sie die neues Beiträge zum Thema Dokumentenverwaltung und digitalem Arbeiten.

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